Bürgermeister- Botschafter seiner Stadt

Veröffentlicht auf von Alexander Wallow

Kommen wir zu meiner Idealvorstellung eines Bügermeisters auch wenn es nicht korrekt ist schreibe ich in der männlichen Person und nicht immer mit männlich/ weiblich sonst werde ich ja nie fertig und ich bin ja bekanntlich ein Mann.

Für mich sollte der Bürgermeister ein Botschafter seiner Stadt sein . Die Wünsche und Ziele seiner Stadt repräsentieren und um das Wohl Aller bedacht sein. Zur Mitarbeit und Unterstützung aufrufen und auch mal ermahnen. Erkennen wo die Stärken seiner Stadt sindund diese fördern . Die Schwächen erkunden und versuchen Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Ein fairer Partner für seine Mitbürger mit offenen Augen und Ohren. Ein Schlichter wenn es zu Differenzen kommt. Ein Verkäufer wenn es darum geht die Interessen der Stadt Investoren an zu bieten. Ein Trainer um seine Mannschaft zum Erfolg zu bringen . Ein ebenbürtiger Ansprechpartner für Jeden , denn er wurde für diesen Job gewählt und wird von uns bezahlt. Er sollte im Idealfall eine Mischung aus Mutter Theresa, Jenke, Gysi, Wallraf und noch vielen anderen besonders engagierten Menschen sein. Er sollte ein Zirkusdirektor und Dompteur sein wenn Alle wie die wilden Tiere sind. Mit Weitblick und ohne Scheuklappen für das Ziel einer lebenswerten ja auch liebenswerten Stadt. Er sollte sich für Ideale einsetzen Dies war nur ein Teil wie ich mir meinen Wunschbürgermeister vorstelle und mich auch selber wiederfinden würde. Der nächste Teil handelt von wie sollte er nicht sein ,angelehnt an die Zeit der Hexenverbrennung Bürgermeister– Kein Bischofsfürst!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post